seit 2012

seit 2012

Zur Zeit arbeite ich bei der Mondia Media Group im Headquarter in Hamburg als Senior Produktmanager Media Solution.

Meine Hauptaufgaben bestehen im Produktmanagement und der Produktentwicklung im Bereich Media (Audio/Video) und Games. Auf Grund meiner Erfahrung bin ich Hauptverantwortlich für alle nativen Apps im Hause Mondia. Von der ersten Idee über die Produktbeschreibung, den Wireframes bis hin zu der Erstellung eines Prototypen kann ich die komplette Wertschöpfungskette abdecken. Diese Eigenschaft beschleunigt nicht nur den eigentlichen Produktentwicklungsprozess, sondern fördert auch den Innovationstrieb.

Auf Grund meines breit gefächerten Wissens und meiner Erfahrung unterstütze ich häufig – auf unkomplizierte Art und Weise – meine Kollegen in vielen Belangen.

Seit meinem Einstieg in das Unternehmen habe ich folgende Projekte in folgenden Rollen betreut (Auswahl)

Ampya
Projekt: AMPYA (war bereits bei 70% zum Zeitpunkt meines Einstiegs)
Kunde: Magic Internet (ProsiebenSat1)
Rolle: PO
Dev-Team 1: Content Chain – Import aller Audiofiles von den Labels und Anreicherung der Metadaten durch den Partner Rovi.
Dev-Team 2: Content Delivery – Bereitstellung der Daten (aus Sicht des Backends) für das Web-Portal und die Apps (Android & iOS). Bereitstellung der Reco-Engine für das Web-Portal und die Apps
 
o2-My-Mixtapes
Projekt: o2 My Mixtapes
Kunde: o2 Telefónica Germany
Rolle: Produkt Developer, Produkt Manager und PO
Plattform: Web, Android und iOS

Digster Playlists
Projekt: Digster Playlists
Kunde: Universal Music Group (UMG)
Rolle: Produkt Developer, Produkt Manager
Plattform: Android und iOS

Claro AMX
Projekt: Claro Gamestore
Kunde: AMX (América Móvil), Mexico, Agentinien, Brasilien, Columbien und weitere folgen
Rolle: Produkt Developer, Konzept
Plattform: Android
 
Interne Projekte
Projekt: Einarbeitung und Schulung neuer POs
Rolle: Coach

Projekt: Platform Streamlining
Rolle: PO

Projekt: Music API
Rolle: Produkt Manager & PO
 
Projekt: Security API
Rolle: PO
 
Projekt: Web CMS (Music)
Rolle: Produkt Manager & PO